> Home

Hier können die Mitglieder des Netzwerkes z.B. Hinweise auf Veranstaltungen hinterlassen, die für unsere Arbeit von Interesse ist.

> Was ihr verpasst habt (Archiv früherer Veranstaltungshinweise)

Mittwoch, 13.4.2016, 18:00: Stammtisch!

Nächster Stammtisch Mittwoch, den 13.04, um 18:00 im "Terracruda Bar und Restaurant" Grimmstraße 1, Ecke Planufer


Größere Karte anzeigen

Mittwoch, 16.3.2016, 19:00: Geschichte des Prenzlauer Bergs

Lichtbildervortrag von Dr. Dirk Moldt, Historiker und Publizist
Ort: Berlin-Saal der Zentral- und Landesbibliothek Berlin, 10178 Berlin, Breite Straße 36

Prenzlauer Berg gilt als jung, dynamisch, aber aufgeräumt und zehrt gleichzeitig noch vom Ruf als wildes Dissidenten-Viertel. Dirk Moldt erzählt pointiert die Geschichte hinter dem Image, von unaufgeräumten Zeiten und den so verschiedenen Kiezen. Wie der Stadtteil dort entstand, wo einst nur Weinanbau und bald Brauereien waren. Wie im Armutsbezirk die Punks, Rocker und Literaten die »Prenzlauer Berg Szene« prägten, die bis heute nicht nur unzählige Touristen lockt. Gäste willkommen!

(Hinweis von Isolde, 7.3.2016)